Cuxland

Warum es sich lohnt, bisweilen seine Meinung zu ändern

Es ist nie zu spät, seine Meinung zu ändern. Als Kind habe ich Rosenkohl gehasst, heute esse ich das Wintergemüse mit großem Genuss. Handtaschen fand ich lange Zeit lästig, heute habe ich gleich acht davon. Mit Heavy Metal konnte ich früher überhaupt nichts anfangen, heute drehe ich bei Metallica und Volbeat das Radio lauter. Ähnlich ist es mit Kostüm- und Mottopartys. Noch vor wenigen Wochen vertrat ich die Meinung, dass diese Verkleidungsfeten total albern sind. Doch mein Schwager hat mich missioniert. Seine Geburtstagsparty mit Kostümpflicht war für mich eine der witzigsten Feiern der vergangenen Jahrzehnte. Ein bestimmtes Motto gab es nicht – jeder durfte sich so verkleiden, wie er sich wohlfühlte. Meine Nichte verwandelte sich in eine Piratin, mein Neffe kam als Strichmännchen. Mein Mann schlüpfte in das Kostüm eines römischen Legionärs, und der Bruder meines Schwagers betörte die Gäste als leichtes Mädchen von der Reeperbahn. Sie möchten wissen, welches Kostüm ich mir ausgesucht habe? Na gut, ich verrate es Ihnen: Ich war ein Hippie-Girl, stilecht im bunten Flower-Power-Kleid, Retro-Stiefeln und Peace-Kette. Sogar einen Riesen-Joint hatte ich dabei. Der war allerdings trotz des neuen Cannabis-Gesetzes nur eine Attrappe.

Heike Leuschner

Reporterin

Heike Leuschner hat sich nach einem Jura-Studium für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist sie als Redakteurin in der Lokalredaktion der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie oft mit Kamera – oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben