Hafen Hafen

Werftzeit der „Amera“ in Danzig verzögert sich

Verzögerungen in der Lieferkette machen Phönix Reisen und seinen Kreuzfahrtgästen einen Strich durch die Rechnung. Die Werft in Danzig kann das Kreuzfahrtschiff „Amera“ nur verspätet abliefern, sodass die erste Reise in der Adventszeit ausfällt.

Kreuzfahrtschiff "Amera" im Trockendock

Seit Ende September liegt das 1988 erbaute Kreuzfahrtschiff „Amera“ von Phoenix Reisen in der Remontowa-Werft in Danzig/Polen. Foto: Phoenix Reisen

Seit Ende September liegt das 1988 erbaute Kreuzfahrtschiff „Amera“ von Phoenix Reisen in der Remontowa-Werft im polnischen Danzig für umfangreiche Umbauarbeiten, die eigentlich Anfang Dezember beendet werden sollten. Nun wandte sich die Reederei an ihre Gäste, die am 14. Dezember auf eine siebentägige Adventsreise in Hamburg an Bord gehen wollten: Das Schiff werde aufgrund von Lieferkettenverzögerungen nicht rechtzeitig fertig. Somit haben alle gebuchten Gäste ein kostenfreies Umbuchungsangebot von Phoenix Reisen erhalten. Der Start der 143-tägigen Weltreise der „Amera“ am 21. Dezember soll demnach aber nicht betroffen sein. Diese Reise solle planmäßig starten, teilte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben