NORD|ERLESEN

So setzt man sich als Schiedsrichterin in einer Männerdomäne durch

Die Schüler der Ostetalschule KGS Sittensen kennen Imke Lohmeyer in erster Linie als Oberstufenkoordinatorin. Einige Fans des regionalen Oberligafußballs können sich aber sicherlich noch daran erinnern, dass sie als Schiedsrichterin auf dem Platz stand. Sie war, bis vor wenigen Jahren, auf den deutschen Fußballplätzen unterwegs und pfiff Ober- und Regionalligaspiele der Männer und Frauenspiele auf Bundesligaebene. Damit ist sie eine der wenigen Frauen, die in dieser männerdominierten Sparte des Sports unterwegs war. Lohmeyer war bis zum Saisonende 2016/17 als DFB-Schiedsrichterin im Einsatz und beendete aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere.

Eine Schiedsrichterin mit einer Spielerin vom FC Bayern München

Schiedsrichterin Imke Lohmeyer spricht beim Fußballspiel ein ernstes Wort mit Lisa Evans (FC Bayern München). Hier spielten die Frauen des FC Bayern gegen den MSV Duisburg, ein Bild aus dem Jahr 2016. Foto: imago/Buthmann


weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben