Zeven

Einbrüche in zwei Kindergärten in Rotenburg

Zu zwei Einbrüchen in Rotenburger Kindergärten ist es in der Nacht zum Mittwoch gekommen. Im Buchholzer Weg gelangten unbekannte Täter nach Mitteilung der Polizei zunächst auf das Gelände der Kindertagesstätte Kunterbunt. Dazu brachen sie den Grundstückszaun auf. Durch Aufhebeln einer Tür auf der Rückseite der Einrichtung gelang ihnen den Angaben zufolge der Einstieg in das Gebäude. Die Täter durchsuchten das Büro und einige Schränke in den Gruppenräumen. Ob sie etwas mitgenommen haben, ist noch unklar. Zur nächsten Tat kam es in der Straße Hemphöfen. Dort hebelten vermutlich die gleichen Täter ein Fenster des Kindergartens auf. Auch hier suchten sie in der Einrichtung nach Beute. Ob sie fündig geworden sind, steht ebenfalls noch nicht fest. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Einbruch in Bildungswerk: Unbekannte Täter steigen in einen Schulungsraum ein

Tarmstedt

Ausschuss „Dorfentwicklung“ tagt in Wilstedt: Spielplätze und Gymnastikhalle

Sittensen

Betrugsversuch: Falsche Polizisten rufen zwei Frauen in Sittensen an

nach Oben