Bremen

Mit Prellungen ins Krankenhaus: Erneuter Angriff gegen Schiedsrichter

Nach dem Angriff auf einen Schiedsrichter in Wulsdorf vor gut einer Woche sorgt der Amateurfußball erneut für Negativschlagzeilen. Dieses Mal in Bremen.

In Bremen gab es am Wochenende einen Angriff auf einen Amateurfußball-Schiedsrichter.

In Bremen gab es am Wochenende einen Angriff auf einen Amateurfußball-Schiedsrichter. Foto: imago stock&people

Gut eine Woche nach dem Angriff eines Spielers auf den Schiedsrichter der Partie TSV Wulsdorf gegen ATS Buntentor sorgt der Amateurfußball erneut für Negativschlagzeilen.

Auch beim Spiel der Kreisliga A Bremen zwischen dem VfL 07 Bremen und dem SV MFANDENA gab es einen körperlichen Angriff auf den Unparteiischen. Das berichtet die Polizei Bremen.

Spiel wird abgebrochen

Demnach sei es am Sonntag, 29. Oktober, gegen 14.45 Uhr zu einem Spielabbruch gekommen. Nachdem der Schiedsrichter der Heimmannschaft eine Ecke zugesprochen hatte und daraus ein Tor resultierte, gingen zwei Spieler der Gästemannschaft auf den Unparteiischen los.

Während ihn einer schubste, trat der andere dem 20-jährigen Unparteiischen gegen den Rücken. Erst als sich ein Spieler der Gastgeber dazwischen stellte, ließen die beiden von ihm ab. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Tatverdächtige fliehen von der Sportanlage

Als die Polizei eintraf, hatten sich die beiden Tatverdächtigen bereits aus dem Staub gemacht. Der 20 Jahre alte Schiedsrichter wurde mit mehreren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0421/3623888 zu melden.

Erst vor Wochenfrist war es in Bremerhaven-Wulsdorf zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, als ein Spieler dem Schiedsrichter ins Gesicht schlug. Der Spieler wurde daraufhin für zwei Jahre gesperrt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben