Tarmstedt

Kinder gestalten Graffiti-Kunstwerke an Bushäuschen

Bunt statt trist: Kinder vom Tarmstedter Jugendtreff sprayen Graffiti-Kunstwerke an die Wände des Bushäuschens.

Bunt statt trist: Kinder vom Tarmstedter Jugendtreff sprayen Graffiti-Kunstwerke an die Wände des Bushäuschens. Foto: Cord Rosenbrock

Graffiti können selbst triste Orte bunt und einladend machen. Wie gut das klappt, ist jetzt am Tarmstedter Busbahnhof zu sehen. Dort haben Kinder vom Jugendtreff gemeinsam mit dem Kunstpädagogen Johannes Graf das Bushäuschen mit Farbe aus der Dose gestaltet.

Entstanden ist die Aktion aus einer Bau- und Wegausschusssitzung, teilt Rathausmitarbeiter Cord Rosenbrock mit. Man habe überlegt, wie Graffitischmierereien am Busbahnhof verhindert werden können. „Dabei kann uns die Idee, hier etwas mit dem Jugendtreff zusammen zu starten“, so Rosenbrock.

Umsetzen konnten die jungen Menschen ihre eigenen Ideen sowie Vorschläge der Gemeinde. Saft und Knabberkram für die jungen Künstler während der Aktion spendierte Bürgermeisterin Hella Rosenbrock und zum Abschluss wurde im Jugendtreff gemeinsam gegrillt

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher, Diplom-Politikwissenschaftlerin, fand über ein Praktikum zum Journalismus. Sie volontierte bei der ZEVENER ZEITUNG und gehört seit 2021 als Reporterin zum ZZ-Redaktions-Team.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Kreis Rotenburg zahlt mehr Geld für Kinder in Pflegefamilien

Zeven

Jugendrotkreuz lädt zur Familien-Fahrradrallye ein

nach Oben