Bremen

Nach Aufbruchserie: Polizei schnappt Serientäter

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Bremer Parkhäusern 68 Autos aufgebrochen. Jetzt wurde der Täter gefasst.

Ein Mann in Handschellen

Die Bremer Polizei hat am Mittwochabend den Mann verhaftet, der für die Autoaufbrüche in Bremens Parkhäusern verantwortlich war. Foto: Stefan Sauer/dpa

Nach einer Autoaufbruchserie in Bremer Parkhäusern hat die Polizei Bremen am Mittwochabend den Täter in der Bahnhofvorstadt gefasst.

Überwachungsvideo gibt entscheidenden Hinweis

In den drei Parkhäusern am Osterdeich, am Hillmannplatz und in der Straße Rövekamp, wurden insgesamt 68 Kraftfahrzeuge aufgebrochen oder beschädigt. Ein Überwachungsvideo lieferte erste Hinweise auf den Täter.

Täter wollte damit Drogen finanzieren

Sein auffälliges Fahrrad mit einem Hörnchenlenker hatte er dabei. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Autoglassplitter und Werkzeug gefunden. In seiner Wohnung konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden. Der Mann gestand eine Vielzahl der Taten ein. Sein Motiv: Er müsse damit seinen Drogenkonsum finanzieren.

Aktuell wird überprüft, ob Wiederholungsgefahr besteht und er deswegen verhaftet werden muss. Die Ermittlungen dauern an.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Fahrer eines Pkw-Anhänger-Gespanns fehlt Fahrerlaubnis

Cuxland

Unfall mit Reh auf der A27: drei Personen leicht verletzt

Zeven

Einbruch in Bildungswerk: Unbekannte Täter steigen in einen Schulungsraum ein

nach Oben