Fischtown Pinguins

Virtanen will im Finale den Unterschied für die Pinguins ausmachen

Die Fischtown Pinguins stehen mit dem Rücken zur Wand. Am Freitag (19.30 Uhr) kann der große Traum vom Titel vorbei sein. Das Team glaubt aber weiter fest an das eigene Können und setzt auch auf einen Rückkehrer, der den Unterschied ausmachen kann.

Jake Virtanen kann mit seiner Technik den Unterschied ausmachen. Der Pinguins-Stürmer rotiert im Finale nach wochenlanger Pause wieder in den Kader.

Jake Virtanen kann mit seiner Technik den Unterschied ausmachen. Der Pinguins-Stürmer rotiert im Finale nach wochenlanger Pause wieder in den Kader. Foto: City-Press GmbH/DEL

Seit dem 27. Februar hatte Jake Virtanen auf einen weiteren Einsatz für die Pinguins warten müssen. Eine Verletzung im letzten Saisondrittel kam zur Unzeit. Zudem vernachlässigte der Kanadier gern mal die Defensivarbeit. Die Folge: Der 27-jährige Stürmer fand sich als überzähliger Kontingentspieler zumeist nur noch auf der Tribüne wieder. In den Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga bestritt er kein Spiel - bis im vierten Finalspiel dann seine Stunde schlug.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Krefeld hat die Lust bei Ex-Pinguins-Coach Popiesch neu entfacht

nach Oben