Nordenham

Online-Vortrag für Betroffene und Angehörige

Betroffene und ihre Angehörigen sind häufig verunsichert, wenn es um eine (Schwer-)Behinderung sowie die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises geht. Deshalb zeigt Katharina Lorenz in einem Online-Vortrag am 30. Mai auf, wie der Sozialverband Deutschland (SoVD) weiterhelfen kann. Außerdem erklärt die Referentin, was Betroffene tun können, wenn der Grad der Behinderung herabgestuft werden soll. Die digitale Veranstaltung findet von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom-Meeting statt. Anmelden können sich Mitglieder und Interessierte bis zum 27. Mai unter der E-Mail-Adresse weiterbildung@sovd-nds.de. Einen Teilnahmelink erhalten die Interessenten spätestens am Tag des Vortrags ebenfalls per E-Mail. Weitere Informationen zur digitalen SoVD-Vortragsreihe sind unter www.sovd-nds.de verfügbar. (pm/van)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Sportabzeichensaison startet: Auch Nichtmitglieder können teilnehmen

Nordenham

Vortrag in der Jahnhalle fällt wegen Krankheit aus

Nordenham

SoVD-Kreisverband Wesermarsch: Altersarmut ist oft weiblich

nach Oben