Bremerhaven

Ekaterina-Prozess: Alles dreht sich wieder um die Schwiegermutter (mit Video)

Vor dem Landgericht Bremen wird am Mittwoch der Mordprozess im Fall Ekaterina B. fortgesetzt. Die Insider erwarten eine spannende Verhandlung.

Spuren von Trauer am Haus von Ekaterina in Wulsdorf. Was genau hinter diesen Mauern passiert ist, muss jetzt vor Gericht geklärt werden.

Spuren von Trauer am Haus von Ekaterina in Wulsdorf. Was genau hinter diesen Mauern passiert ist, muss jetzt vor Gericht geklärt werden. Foto: Lothar Scheschonka (Archiv)

Die Schwiegermutter von Ekaterina wird erneut in den Zeugenstand gerufen und befragt. Die Frau hatte im Oktober mit einem Geständnis für Staunen gesorgt. Sie gab an, Ekaterina getötet zu haben. Wollte die Frau mit ihrer Aussage ihren Sohn schützen?

Auf jeden Fall blieb die Schwiegermutter aber auf freiem Fuß. Nun kehrt sie als Zeugin zurück vor Gericht.

Unser Gerichtsreporter Thorsten Brockmann schätzt die Lage für uns ein:

Der Fall Ekaterina B.: Eine Vorschau auf den nächsten Prozesstag

Im Gespräch mit unserem Reporter Thorsten Brockmann blicken wir voraus auf den kommenden Prozesstag am 28. Dezember 2022.

06:28 min

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben