Bremerhaven Spartipps

Kochen bei knapper Kasse: Influencerin zeigt, wie‘s geht

Wie lässt sich auch mit wenig Geld ein warmes Essen auf den Tisch bringen? Diese Frage stellen sich momentan viele Menschen. Influencer und Ernährungsexperten geben Antworten und verraten Tipps rund um den Einkauf und die Resteverwertung.

Jenny Kuschel steht in ihrer Küche und produziert ein Video für ihre Social-Media Kanäle.

Jenny Kuschel steht in ihrer Küche und produziert ein Video für ihre Social-Media Kanäle. Die Spar-Influencerin begeistert das Netz mit ihren Spar-Tipps rund ums Backen und Kochen. Foto: Sommer/dpa

Jenny Kuschel, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, kennt das Gefühl, „broke“ zu sein. Das ist Englisch und heißt so viel wie „pleite“. Wie die Berlinerin dafür sorgt, dass ihre Kinder und sie trotz knapper Kasse satt werden, zeigt sie im Internet. Allein auf TikTok schauen sich etwa 350.000 Nutzer regelmäßig ihre Videos an. Zu Kuschels „Broke-Gerichten“ gehören zum Beispiel Camembert in Blätterteig, Cornflakes-Ersatz aus angebratenen und gezuckerten Toastbrot-Würfeln oder auch Pommes, überbacken mit Spinat und Käse. „Beliebt sind auch Reis mit Buttergemüse oder Rezepte mit Instantnudeln. Die haben oft eine Million Aufrufe“, sagt Kuschel, die gern improvisiert. Ihren Followern gefällt's.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Kirchencafé „Klingelbüdel“ öffnet wieder

nach Oben