Selsingen

Rhadereistedt: So läuft die Einweihung des neuen Wurfscheibenschießstands

Es ist vollbracht: Der Schießstandverein Rhadereistedt hat seinen aufwendig erneuerten und modernisierten Wurfscheiben-Schießstand samt Lärmschutzwall am Freitag offiziell eingeweiht. Gastredner loben das Projekt als „vorbildlich“.

Die Jagdhornbläser der Jägerschaft Zeven spielen zur offiziellen Einweihung des Schießstandes vor der Kulisse des 22 Meter hohen Lärmschutzwalls.

Die Jagdhornbläser der Jägerschaft Zeven spielen zur offiziellen Einweihung des Wurfscheiben-Schießstandes an der Rhadereistedter Industriestraße vor der Kulisse des 22 Meter hohen Lärmschutzwalls. Foto: Hilken

Die Kulisse wirkt imposant: Umgeben von einem 22 Meter hohen Lärmschutzwall lädt der Schießstandverein Rhadereistedt auf seiner Anlage ein zur offiziellen Einweihung. Die Jagdhornbläser der Jägerschaft Zeven spielen zur Begrüßung. Vorsitzender Arndt-Christian Voß freut sich sichtlich, heißt Repräsentanten der Jägerschaften aus Zeven, Bremervörde, Rotenburg und Osterholz willkommen. Er dankt beteiligten Firmen, Unterstützern, Spendern und Helfern des Vereins: „Wir haben hier knapp 2.000 Stunden Eigenleistung erbracht.“ Landesjägerschaft, Landessportbund, Kreissportbund und das Amt für regionale Landesentwicklung haben ebenso zum Gelingen beigetragen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Feuchtigkeit: Dorfzentrum Rhadereistedt muss getrocknet werden

nach Oben