Moin

Müllberg: Wer feiern kann, kann auch aufräumen

Feiern ist ja in Ordnung, aber muss es danach so aussehen? Fragt sich Reporterin Leandra Hanke. „Moin“ heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG.

Ein Steintisch mit Rosenblättern und drumherum liegt Müll.

Die Feier war sicherlich schön, aber wer räumt den hinterlassenen Müll auf? Foto: Christian Neuhäuser

Unzählige Luftballons hängen in den Bäumen, einige wehen trostlos auf dem Boden hin und her, daneben achtlos weggeworfene Burger-Papiertüten und Plastikmüll. Beim Steintisch am Fahrradweg Elbinger Platz, in Höhe der Kreuzung Ulmenstraße/Max-Dietrich-Straße muss ordentlich gefeiert worden sein. Zerknitterte Rosenblüten liegen noch auf dem Tisch. Vielleicht ein Antrag oder eine Hochzeit?

Aufräumen ist den Feiernden jedenfalls nicht in den Sinn gekommen. Wer den hinterlassenen Müllberg jetzt entsorgt, hat sich der Grünen-Politiker Christian Neuhäuser gefragt, der die Szenerie am Mittwochabend vorfand und ein Foto davon bei Facebook postete.

Leandra Hanke

Reporterin

Leandra Hanke, Jahrgang 1992, ist seit Januar 2021 bei der NORDSEE-ZEITUNG, zuerst als Volontärin und inzwischen als Reporterin. Sie studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaften in Hamburg. Sie fühlt sich im Norden und vor allem an der Nordsee-Küste zu Hause.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben