Moin Moin

Wenn sich der Bauarbeiter als Scherzkeks entpuppt

„Moin“ heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Diesmal geht es um Handwerker, die Witze machen, die gar nicht lustig sind.

Bei mir zu Hause in Schiffdorf wird momentan die Auffahrt neu gepflastert. „Passt auf das Glasfaserkabel auf“, habe ich zum Spaß gesagt, als die Arbeiten losgingen. Als ich dann vergangenen Freitag auf der Arbeit war, kam die Nachricht: „Wir haben gerade eine Wasserleitung zerstört.“ Ruhig bleiben, dachte ich. Den Gedanken, das ganze Wochenende über kein Wasser zu haben, schob ich beiseite. Tatsächlich konnte das Problem auch schnell wieder gelöst werden. Dann kam der Bauarbeiter auf mich zu. „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht“, sagt er. „Die gute ist, das Wasser läuft wieder. Die schlechte ist, wir haben gerade mit dem Bagger ein Glasfaserkabel herausgerissen.“ Na super, dachte ich. Und das an einem Wochenende, das ich mal wieder ganz entspannt zu Hause verbringen wollte. Serien streamen und mein nächstes Urlaubsziel heraussuchen - das konnte ich also vergessen. Glücklicherweise kam dann der Satz: „Das war ein Scherz.“ Glück gehabt, aber das kriegt er zurück.

Feenke Hornbostel

Volontärin

Feenke Hornbostel ist in Bremerhaven geboren und in Schiffdorf aufgewachsen. Seit März 2024 ist sie Volontärin bei der NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben